Praxis Web-Monitoring und Preisbeobachtung

Betreiben Sie online Shop Monitoring und Wettbewerbsbeobachtung

Erhalten Sie regelmäßig Reports aus dem Web-Monitoring und nutzen Sie genaue Informationen wie sich Ihr Unternehmen und die Wettbewerber auf den Märkten im WWW präsentieren. Erfahren Sie, wie sich Preise in Web-Shops, Markt-Portalen, Buchungssystemen und Preissuchmaschinen entwickeln.

Ausblick ins Netz: Web-Monitoring

Web-Monitoring ermöglicht die Marktbeobachtung im Internet. Wie wird Ihre Firma, werden Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Internet wahrgenommen? Was bieten Konkurrenten und Mitbewerber? Was steht in Weblogs, Foren, Twitter oder Facebook?

Preise im Netz: Wettbewerbsbeobachtung

Über das Preis-Monitoring ist es möglich, die Preise einer Vielzahl von Produkten oder Dienstleistungen verschiedener Lieferanten zu verfolgen. Damit lassen sich Preisentwicklungen besser abschätzen und exakte Preisvergleiche erstellen. Dieses Wissen ist  für die Optimierung von Umsätzen von steigender Bedeutung.

Weitere Beiträge zum Thema

  • Ihnen reichen die vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten des OXID esales Systems nicht aus? Mit unseren individuellen OXID Modulen können Sie OXID an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.
    Tags: onlineshop, e-commerce
  • Der Online-Handel ist längst ein etabliertes Medium. Doch mit der stetig wachsenden Anzahl der Mitbewerber wächst auch der Konkurrenzkampf. Wer langfristig auf diesem Markt bestehen will, muss auch hier mit Innovationen aufwarten.
    Tags: onlineshop, suchmaschinen, produkte, unternehmen, möglich, nutzen, mitbewerber, shop, hilfe, optimierung
  • Sie suchen nach einer professionellen und zuverlässigen Lösung für Ihren Online-Shop? Dann nutzen Sie den OXID eShop. OXID eSales gehört zu den führenden eCommerce Herstellern in Deutschland, alles „Made in Germany“ mit MediaClick! als Ihrem eCommerce Dienstleister.
    Tags: onlineshop, e-commerce
  • Das OXID CMS Modul ist die ideale Grundlage für effektives Content-Marketing. Erstellen Sie ansprechende Inhalte in der gesamten Struktur des Shops. Mischen Sie Content-Kategorien mit Shop-Kategorien. Fügen Sie Listen von kaufbaren Artikeln oder Zusammenstellungen von Einzelprodukten auf Content-Seiten zusammen. Schaffen Sie effiziente Landingpages für Ihre SEO- und PPC-Kampagnen. Passgenaue Integration…
    Tags: onlineshop, e-commerce