Optimierung des Checkout-Prozesses

Optimierung beim Kaufabschluss von Webshops

Die Merkmale eines guten Warenkorbes und wie Sie messen können, ob der Checkout-Prozess erfolgreich ist. Als Web-Shop-Betreiber können Sie das Verhalten Ihrer Kunden analysieren. Dabei sollten geeignete Conversions (Umsetzungen) festgelegt werden, um zu überprüfen ob und in welchem Maß Ihre Ziele erreicht werden. Denn eine Verbesserung der Conversions erhöht sofort den Umsatz. Und wer verliert schon gerne Kunden, die bereits den langen Weg zum Shop gefunden haben?!

weiterlesen…

Anzahl der Domains in Deutschland

Wieviel Websites gibt es in Deutschland? Wir betrachten die Anzahl der Domains mit .de am Ende und die Anzahl der Webserver, die auf deutschem Boden stehen. Wie entwickelten sich die Zahlen und wie verhalten sich die Zahlen in anderen Ländern?

weiterlesen…

Bedeutung von Software-Updates

„Up to date?“ Warum Sie immer mit Ihrer Software auf dem neuesten Stand sein sollten. Egal, ob iOS, Windows oder Android, jedes System wird durch ständige Weiterentwicklung auf dem fit gehalten.

weiterlesen…
Responsive Webdesign Thumbnail

Responsive Webdesign Relaunch

Ist dieser Ansatz „Das Ende des Geräte-Dschungels?“ Ein Relaunch ist immer die Auseinandersetzung mit den neusten technischen Möglichkeiten. Lesen Sie mehr zu den aktuell verfügbaren Ansätzen.

weiterlesen…
Responsive Ads

Responsive Ads

Für eine Responsive Website sind auch „Responsive Ads“ nötig. Dies bedeutet, dass auch die Anzeige flexibel bleibt und sich stets an das Format der Website anpasst.

weiterlesen…
Lightbulb

Online-Reputation

Online-Reputation wirkt mit höherer Reichweite und Verstärkung als die klassischen Medien. Die heutige Mediennutzung ist im Vergleich zu vor 10 Jahren einer stetigen Veränderung unterworfen. Erfahren Sie mehr über die Wirkung des Internets auf Ihre Reputation.

weiterlesen…