Editorial

Dieses ist der Bereich in dem wir unsere eigenen Erfahrungen und Meinungen zu Themen der digitalen Welt darstellen.

it-for-business Kongressmesse 2015

it-for-business - Kongressmesse 2015

Themenschwerpunkt 2015 ist der E-Commerce MediaClick lädt zur it-for-business Kongressmesse ein Die Messe findet am 4. Februar 2015 von 10 bis 20 Uhr in den Media Docks (Willy-Brandt-Allee 31b, 23554 Lübeck) statt. Norddeutschlands Kongressmesse für Informationstechnologie und Neue Medien wird vom Arbeitskreis ITK & Neue Medien der IHK zu Lübeck veranstaltet. Wir von der MediaClick GmbH als Mitglied im Arbeitskreis freuen uns, dass in diesem Jahr als Keynote Speaker Grimur Fjeldsted, Digital Innovation Manager bei ECCO Sko A/S, Dänemark, gewonnen werden konnte. Der Keynote folgen die drei Blöcke des Fachkongresses. Unseren Vortrag finden Sie in Block 3 (Beginn: 15:30 Uhr). Von 15:55 bis 16:15 Uhr erläutert Ihnen Dr. Ernst Gerhus unter dem Titel „SEO für den optimalen Online-Shop“ wie Sie einen Suchmaschinen-optimierten Online-Shop aufsetzen ...

Optimierung beim Kaufabschluss von Webshops

Optimierung des Checkout-Prozesses

Die Merkmale eines guten Warenkorbes und wie Sie messen können, ob der Checkout-Prozess erfolgreich ist. Als Web-Shop-Betreiber können Sie das Verhalten Ihrer Kunden analysieren. Dabei sollten geeignete Conversions (Umsetzungen) festgelegt werden, um zu überprüfen ob und in welchem Maß Ihre Ziele erreicht werden. Denn eine Verbesserung der Conversions erhöht sofort den Umsatz. Und wer verliert schon gerne Kunden, die bereits den langen Weg zum Shop gefunden haben?!

Anzahl der Domains in Deutschland

Wieviel Websites gibt es in Deutschland? Wir betrachten die Anzahl der Domains mit .de am Ende und die Anzahl der Webserver, die auf deutschem Boden stehen. Wie entwickelten sich die Zahlen und wie verhalten sich die Zahlen in anderen Ländern?

Bedeutung von Software-Updates

„Up to date?“ Warum Sie immer mit Ihrer Software auf dem neuesten Stand sein sollten. Egal, ob iOS, Windows oder Android, jedes System wird durch ständige Weiterentwicklung auf dem fit gehalten.

OXID Commons 2014

Wir waren auf der OXID-Messe in Freiburg und haben uns über die neusten Entwicklungen im Bereich E-Commerce und dem Shop-System OXID informiert. Aus den vielen Themen und Anregungen haben wir zwei interessante Punkte heraus gepickt: Die rechtlichen Änderungen im E-Commerce ab dem 13. Juni 2014 und die Zukunft des OXID-Shop Backends.

Google Authorship Markup

Google Authorship Markup

Google bevorzugt Autoren. Das Einblenden von kleinen Autoren-Fotos ist ein wahrer Eye-Catcher in den Ergebnissen einer Suche. Autoreninformationen erzeugen noch mehr positive Effekte. Dazu mehr in unserem Artikel …

Norddeutsche IT-Kongressmesse

Plakat zur IT-Kongressmesse in Lübeck 2014

Seien Sie dabei! Lübeck, media docks, 5. Februar 2014, 10 – 18 Uhr. Wie wird eine Webseite oder Shop im Netz gefunden? „arentz.förster.“ und „MediaClick! GmbH“ präsentieren dies auf der Messe „IT for business“.

Responsive Webdesign Relaunch

Responsive Webdesign Thumbnail

Ist dieser Ansatz „Das Ende des Geräte-Dschungels?“ Ein Relaunch ist immer die Auseinandersetzung mit den neusten technischen Möglichkeiten. Lesen Sie mehr zu den aktuell verfügbaren Ansätzen.

Responsive Ads

Responsive Ads

Für eine Responsive Website sind auch "Responsive Ads" nötig. Dies bedeutet, dass auch die Anzeige flexibel bleibt und sich stets an das Format der Website anpasst.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Kontakt