Optimierung des Checkout-Prozesses

Optimierung beim Kaufabschluss von Webshops

Die Merkmale eines guten Warenkorbes und wie Sie messen können, ob der Checkout-Prozess erfolgreich ist. Als Web-Shop-Betreiber können Sie das Verhalten Ihrer Kunden analysieren. Dabei sollten geeignete Conversions (Umsetzungen) festgelegt werden, um zu überprüfen ob und in welchem Maß Ihre Ziele erreicht werden. Denn eine Verbesserung der Conversions erhöht sofort den Umsatz. Und wer verliert schon gerne Kunden, die bereits den langen Weg zum Shop gefunden haben?!

weiterlesen…

Anzahl der Domains in Deutschland

Wieviel Websites gibt es in Deutschland? Wir betrachten die Anzahl der Domains mit .de am Ende und die Anzahl der Webserver, die auf deutschem Boden stehen. Wie entwickelten sich die Zahlen und wie verhalten sich die Zahlen in anderen Ländern?

weiterlesen…

OXID und Warenwirtschaft – die Anbindung für den Webshop

Start eines OXID-eSales B2B Shops: Die FUCHS-DISPLAY GmbH in Lübeck ist einer der führenden deutschen Anbieter für Befestigungslösungen und Präsentationssysteme am POS und in der Verkaufsförderung. Das Shop-System mit Anbindung an die interne EDV wurde als B2B-Lösung umgesetzt. Erfahren Sie mehr über dieses interessante eCommerce Projekt …

weiterlesen…

Bedeutung von Software-Updates

„Up to date?“ Warum Sie immer mit Ihrer Software auf dem neuesten Stand sein sollten. Egal, ob iOS, Windows oder Android, jedes System wird durch ständige Weiterentwicklung auf dem fit gehalten.

weiterlesen…
Responsive Webdesign Thumbnail

Responsive Webdesign Relaunch

Ist dieser Ansatz „Das Ende des Geräte-Dschungels?“ Ein Relaunch ist immer die Auseinandersetzung mit den neusten technischen Möglichkeiten. Lesen Sie mehr zu den aktuell verfügbaren Ansätzen.

weiterlesen…
Drupal

Content Management mit Drupal

Das Open-Source CMS gehört zu den verbreitesten und erfolgreichsten CMS-Systemen. Es ist sehr flexibel und für Umsetzungen von einfachen Websites bis zur komplexen Community-Lösung sehr gut geeignet.

weiterlesen…